wortsinnig Blog so schreibst du einen perfekten Facebook-Beitrag

So schreibst du einen perfekten Facebook-Beitrag

So schwer kann das doch nicht sein, einen Facebook-Beitrag zu schreiben, magst du vielleicht denken. Das ist richtig – einen Beitrag schreiben kann jeder. Aber einen Facebook-Beitrag zu formulieren, den die Fans 1. zuende lesen, 2. anklicken, 3. kommentieren, 4. liken und vielleicht sogar 5. teilen – das ist dann schon etwas für Fortgeschrittene. Ich […]

Erkklärung für Domain verifizieren zu lassen

Domain verifizieren lassen für Facebook-Seite – Anleitung

Warum ist es wichtig, die Domain verifizieren zu lassen? Wenn du eine Facebook-Seite betreibst und dieser Seite eine Domain zugeordnet ist, musst du dich jetzt darum kümmern, diese verifizieren zu lassen. Der Grund: Seit Juni 2017 war es nicht mehr möglich, die Link-Vorschau zu bearbeiten. Das heißt, wenn du auf deiner Facebook-Seite einen Link zu […]

Blogbeitrag wortsinnig fremde Inhalte auf Facebook teilen - ja oder nein?

Fremde Inhalte auf Facebook teilen – Ja oder Nein?

Fremde Inhalte auf Facebook zu teilen, ist nicht grundsätzlich schlecht oder falsch. Man kann dies gelegentlich machen, wenn man wenig Zeit hat, etwas Eigenes zu schreiben, oder wenn man einen wirklich tollen Artikel gefunden hat, über den man mit seinen eigenen Fans diskutieren möchte. Jedoch ist es keine gute Strategie, nur darauf zu setzen, um […]

blogbeitrag wortsinnig likes aus dem ausland

Facebook Werbeanzeigen: So vermeidest du Likes aus dem Ausland

Likes aus dem Ausland – wer hat sich nicht schon einmal darüber gewundert oder geärgert? Gestern war ich auf einem Seminar zum Thema Facebook Werbeanzeigen, und endlich wurde dieses Geheimnis gelüftet! Ich habe acht Stunden geballtes Fachwissen in mich aufgesogen, 112 Folien gesehen, 10 Seiten mitgeschrieben, und darf nun behaupten, dass ich einen wirklich sehr, […]

Facebook Newsfeed Update: Was Seitenbetreiber jetzt wissen müssen

Facebook Newsfeed Update: Was Seitenbetreiber jetzt konkret beachten müssen Im Januar hat Mark Zuckerberg angekündigt, den Facebook Newsfeed zu revolutionieren und einige gravierende Änderungen des Facebook Algorithmus angekündigt. Darüber habe ich in meinem letzten Blogpost ja schon berichtet. Nun konkretisiert sich, was das im Einzelnen bedeutet. Darum geht es in diesem Beitrag. Zunächst fasse ich […]

Titelbild Blogpost Nr. 7

Neuer Facebook Algorithmus: was bedeutet das Update des Facebook Algorithmus für Seitenbetreiber?

Neuer Facebook Algorithmus: Was bedeutet das Update des Facebook Algorithmus für Seitenbetreiber?   Am 11.01.2018 hat Marc Zuckerberg angekündigt, dass es Änderungen im Facebook Algorithmus für den Newsfeed geben wird, damit das soziale Netzwerk wieder mehr zu einem Ort wird, auf dem wir uns wohlfühlen und mit den Menschen, die uns etwas bedeuten, interagieren: I’m […]

Facebook Messenger für dein Unternehmen richtig nutzen

Facebook-Messenger für dein Unternehmen richtig nutzen – so geht’s Der Facebook-Messenger ist für die Fans deiner Seite eine tolle Möglichkeit, mit dir Kontakt aufzunehmen. Dadurch kannst du Vertrauen zu den Interessenten aufbauen, und wenn dies gut gelingt, sind sie viel eher bereit, etwas von dir zu kaufen – sei es ein Webinar, eine persönliche Dienstleistung […]

blog wortsinnig

Beiträge mit persönlicher Note auf der Facebookseite

Etwas „Persönliches“ auf der Facebook-Seite posten – ja oder nein? Muss ich etwas persönliches auf Facebook posten? Diese Frage höre ich oft. Wie ich schon an anderer Stelle erwähnt habe, dient Facebook dazu, eine Beziehung zu potenziellen Kunden oder Interessenten aufzubauen. Dazu ist es hilfreich, wenn diese dich ein bisschen besser kennen lernen können. Zu […]

SEO PASO

Neuer Trend in der Suchmaschinenoptimierung – PASO statt SEO

Suchmaschinenoptimierung ist neben dem Social Media Marketing mein zweites Lieblingsthema. Ich halte mich über Neuerungen auf dem Laufenden, weil ich das ganze Themengebiet einfach sehr spannend finde. Dazu gekommen bin ich durch die Arbeit an meiner eigenen Internetpräsenz. Ich habe mich so tief in das Thema reingefuchst, und es hat mir so viel Spaß gemacht, […]

Wie markiert man Personen auf Facebook?

Jemanden auf Facebook in einem Beitrag zu markieren ist dann sinnvoll, wenn man möchte, dass der- oder diejenige den Beitrag auf jeden Fall liest. Vielleicht ist die Person direkt involviert, z. B. weil ihr gemeinsam etwas unternommen habt? Oder aber du hast eine Frage an denjenigen. Oder du möchtest im beruflichen Kontext jemanden empfehlen. In […]