Über mich

Ich stamme noch aus der „analogen Zeit“. Noch gut erinnere ich mich daran, wie es früher war, ohne Internet und ohne Smartphones. Ich habe zwei klassische kaufmännische Ausbildungen absolviert und ein Magisterstudium in Geografie und VWL. Seit 2013 befasse ich mich intensiv mit dem Thema Online Marketing. Dazu gekommen bin ich durch meine Tätigkeiten als Angestellte in Vertriebs- und Marketingabteilungen diverser Unternehmen, bei denen das Thema Online- und Social Media Marketing in dieser Zeit immer wichtiger wurde.

Ganz besonders den sozialen Netzwerken und der Suchmaschinenoptimierung gilt mein Interesse. 2015 habe ich bei der Social Media Akademie den Zertifikats-Lehrgang zum Online Marketing Manager absolviert und mich mit der Beratungsfirma wortsinnig selbständig gemacht. Seitdem bilde ich mich ständig weiter und halte mich über Neuerungen auf dem Laufenden. Dazu gehört auch, dass ich mir regelmäßig Tutorials und Webinare von Experten ansehe, wenn ich der Meinung bin, dass ich in einem Bereich noch etwas lernen kann. Dieses Wissen gebe ich gerne weiter!

Da ich mich im Netz lange Zeit „nur“ als Userin bewegt habe, ist mein Blickwinkel etwas anders als der von eingefleischten Online-Marketing Spezialisten. Wenn ich eine Marketing Strategie entwerfe, empfehle ich nur Maßnahmen, die ich als normale Userin nicht als lästig empfinden würde. Es gelingt mir, zwischen dem Blickwinkel meines Kunden, der etwas verkaufen möchte, und dem Blickwinkel der User hin- und her zu switchen und beide Seiten in Einklang zu bringen.